MeldungMeldung

1. Presse & Service

Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge

Teilnahme der Bereitschaft am Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge in Tauberbischofsheim

Am 06.07.2019 wurde von der Verkehrswacht Tauberbischofsheim ein Fahrsicherheits-training für das DRK durchgeführt. Die Bereitschaft Neckarsulm hat mit drei Einsatzfahr-zeugen und vier Mitgliedern am Training teilgenommen.

Nach einer kurzen organisatorischen Besprechung wurden anschließend mehrere Fahrmanöven geübt. Das erste Training war die Slalom fahrt um mehrere Hindernisse. Im weiteren Verlauf wurden die Gefahrenbremsung mit zuerst 30 km/h und anschließend 50 km/h pro Stunde geübt. Bei den verschieden Bremsmanöver konnten wichtige Kenntnisse, bezüglich der korrekten Ladungssicherung der Einsatzfahrzeugen und der Länge des Bremsweges bei nasser bzw. trockener Fahrbahn gesammelt werden. Gegen 16:30 Uhr konnte anschließend die Heimreise angetreten werden.

Das DRK Neckarsulm bedankt sich für eine informative und lehrreiche Veranstaltung bei den Organisatoren des DRK Kreisverbandes Buchen und bei der Verkehrswacht Tauberbischofsheim