MeldungMeldung

1. Presse & Service

Mitglieder des DRK Ortsverein Neckarsulm unterstützen im Katastrophengebiet

Dieses Wochenende macht sich unser MTW des Katastrophenschutzes und eines unserer Bereitschaftsmitglieder auf den Weg ins Katastrophengebiet.

Bereits vor einigen Wochen war unser MTW und ein weiteres Mitglied im Katastrophengebiet im Einsatz. Jede Woche werden die Ehrenamtlichen, welche aus den Ortsvereinen des Landkreises Heilbronn bzw. dem Kreisverband Heilbronn kommen, ausgewechselt. Die Bilder und Erzählungen unserer Kameraden verdeutlichen uns, welche Zerstörung das Wasser in der Region angerichtet hat. Es wird noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis die Schäden behoben werden.

Wir als Ortsverein möchten unseren Bereitschaftsmitglieder, Ihren Familien und Arbeitgebern danken, dass dieser Einsatz ermöglicht wird. Es zeigt, wie wichtig ehrenamtliche Helfer im Katastrophenschutz sind und welche entscheidende Rolle wir als Hilfsorganisation einnehmen. Wir wünschen allen Helfern viel Erfolg bei der Krisenbewältigung bzw. Unterstützung im Katastrophengebiet und hoffen, dass alle wohlbehalten und gesund wieder die Heimreise antreten werden.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit die betroffenen Menschen mit einer Geldspende zu unterstützen:

IBAN: DE63370205000005023307

Stichwort: Hochwasser