MeldungMeldung

1. Presse & Service

1250 Jahre Neckarsulm

Vom 10.07.2021 - 11.07.2021 wurde über das Stadtgebiet verteilt das Fest zum 1250-jährigen Stadtjubiläum gefeiert. In Zusammenarbeit mit dem ASB Neckarsulm wurde die sanitätsdienstliche Betreuung der Veranstaltungen durchgeführt. Hierbei handelte es sich um den ersten Sanitätsdienst seit Beginn der Corona Pandemie.

Ebenso konnten sich die Einwohner und Besucher unserer Stadt über die Arbeit und Angebote der beiden Hilfsorganisationen informieren und unsere Fahrzeuge, sowie samstags einen Rettungswagen und sonntags einen Krankenwagen und ein Einsatzquad begutachten.

Glücklicherweise lief das Stadtfest ohne größere Komplikationen ab, so dass die vorhandenen Rettungsmittel nicht eingesetzt werden mussten.

An beiden Festtagen waren jeweils 4 Helfer des DRK vertreten. Sonntags wurde ein Krankenwagen des Rettungsdienstes von unseren Kräften besetzt. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einrichtungen und Organisationen für die gute Zusammenarbeit.