JugendrotkreuzJugendrotkreuz

gaul@drk-neckarsulm.de

Erzbergerstraße 27
74172 Neckarsulm

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Bislang gibt es in Neckarsulm noch kein Jugendrotkreuz.

Du findest dies schade und möchtest etwas daran ändern? Wir auch.

Wir suchen engagierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich im JRK ehrenamtlich engagieren möchten. Wenn du an einer Mitarbeit im JRK Interesse hast, kannst du uns dies über das Kontaktformular unten mitteilen. Oder du schickst einfach eine Mail an jrk (at) drk-neckarsulm.de.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Über dieses Formular kann unverbindlich Interesse an der Teilnahme am Jugendrotkreuz bekundet werden. Wir werden per Mail über den Start der Gruppe informieren.