bewegung.jpg

Carola.Juenemann(at)DRK-Neckarsulm.de

Erzbergerstr. 27

Bewegungsprogramm

Seniorengymnastik und Geselliges Tanzen“

Seit nunmehr 30 Jahren bietet der DRK Ortsverein Neckarsulm im Rahmen der Gesundheitsförderung Gymnastik und Geselliges Tanzen an.

Die Übungsleiterinnen werden vom DRK Landesverband Baden Württemberg ausgebildet und erwerben dort ihren Übungsleiterschein.

Ferner nehmen sie an den vorgeschriebenen jährlichen Weiterbildungen des DRK Kreisverbandes Heilbronn teil. Dies ist erforderlich da es sich bei diesen Angeboten um eine verantwortungsvolle Aufgabe handelt, für die eine ausreichende Qualifikation die Basis ist.

In der Amorbach-Schule treffen sich jeden Montag um 9.00 und um 10.00 Uhr die Teilnehmer der Gymnastikgruppen von Hilda Dwornitzak.

Die Gymnastikstunden im Kolpinghaus von Elfriede Werner beginnen am Dienstag um 9.00 Uhr und die zweite Gruppe um 10.00 Uhr.

Die Tanzgruppe wird von Hilda Dwornitzak geleitet, sie trifft sich jeden Montag um 14.00 Uhr im Gemeindehaus St. Johannes.

Informationen zum Bewegungsprogramm:

Hilda Dwornitzak 07132/81099 und Elfriede Werner 07132/82000