Einsatzbericht vom 28.06.2022

Alarmeinsatz SEG Transport Stichwort MANV1

Am Dienstag den 28.06. kam es kurz nach 14 Uhr zu einem Chemikalienaustritt in einem Industriebetrieb. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Da eine erhöhte Transportkapazität benötigt wurde, wurde zusätzlich zu den Einsatzkräften der Einsatzeinheit Nord die SEG Transport der Einsatzeinheit Ost des Landkreises Heilbronn zur Unterstützung gerufen.

Wir sind als Ergänzungseinheit mit unserem Ortsverein KTW (76/25-1) und 2 Mann Besatzung zur Einsatzstelle ausgerückt und haben einen Transport in die Klinik übernommen.

Nach zirka einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

Insgesamt waren mehr als 60 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie die örtliche Werksfeuerwehr im Einsatz.

Nach zirka einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.